Post und Bad und Digital

6 Dez

Zeit für Post! Heute: ein 10er-Pack von Tastatur-Matrix-Encodern 74C922 . Macht aus 16 Tasten vier Leitungen. Noch kein konkreter Einsatz, aber eine potentielle Erweiterung zur Akzent-LED-Steuerung der mehr Kurztasten bzw. einfachere Ansteuerung derselben möglichen machen würde. Wird sich zeigen …

Auch mit im Sortiment: Stärkerer versilberter Kupferdraht, wenn’s mal kräftiger strömen muss.

Und der Klima-Schreiber im Badezimmer erfasst die Heizkörper-Temperatur nun auch nicht mehr per Analog-Widerstand und grob geschätzter Umrechnung, sondern darf sich die Grade aus einem DS18B20 digital herausziehen. Statt zwei Pins hängt nun ein dreipoliger Servo-Stecker aus dem Gehäuse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwölf + 15 =