Knipsen und braten

19 Feb

Ein meditativer Abschluss für den Abend: 40-polige Buchsenleisten herunterknipsen auf überwiegend 8-polige Stücke für die nächsten drei vorbereiteten Modellbahn-Lichtverteiler. Plastikbröckchen verteilen sich schwungvoll im ganzen Zimmer.

Und dann zumindest schon einen der drei komplett fertiglöten und einhausen. Rückblickend wären auch 16-polige IC-Fassungen eine Option gewesen, die sind wenigstens schon in Streifen zu 8 wenn man sie in der Mitte teilt, und auch potentiell griffiger an den teilweise doch sehr dünnen Kontakten der Modellbahn-Lampen, die zum Teil nur aus den Anschlussdrähten ihrer Schutzdioden oder den Reststücken davon bestehen … aber das wird sich zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

fünf × 2 =