Farbige Spulenhalter

1 Mrz

Zubehör für den 3D-Drucker. Damit die Filamente sauber abrollen, braucht man irgend etwas, auf das man die Spulen packen kann. Da ich die Rollen in geschlossenen Behältern mit Trockensalz und Führungsschlauch lagere, dachte ich zuerst an eine durchgehende Achse die an der Box befestigt wird. Aber damit muss man bei jedem Spulen-Tausch alle vier auf einmal mit der Achse herausbalancieren. Vielleicht ist es doch besser, stattdessen nur drei aber mit jeweils eigenem Halter zu verwenden. Und wenn schon mal ein großer Drucker da ist, warum dann nicht die Halter aus dem gleichen Material drucken? Farb-koordiniert eben …

Nach einigen Tagen sind sie nun fertig: ein Prototyp und 6 Halter.

Erster Versuch mit Material-Ersparnis durch Laubsäge.
Erster Versuch mit Material-Ersparnis durch Laubsäge.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × drei =