Kellerkino HD: „Prestige” (2006)

5 Aug

Auch wenn er bei mir schon länger im Schrank steht, in HD hab’ ich ihn noch nicht gesehen:

„Prestige – Die Meister der Magie“ (2006)

http://www.imdb.com/title/tt0482571/

In reduzierter Besetzung (Familie MHH und ich) gab’s im angenehm kühlen Keller auf der großen Leinwand die von Christopher „Dark Knight“ Nolan mitgeschriebene und inszenierte Kostüm-Tragödie um zwei Zauberkünstler zur Jahrhundertwende 1900, die sich nach einem Bühnenunfall spinnefeind werden.

Auch beim zweiten Ansehen (oder gerade dann) ist es nett, die ganzen Anspielungen auf das Ende der Haupthandlung zu finden, die in den kleinen Szenen oder oft auch nur im Dialog angerissen werden.

Gerade in HD wirkt auch alles von den Bauten bis zur Kleidung angemessen wertig. Schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

13 + 15 =