Kellerkino HD: „Der Hobbit – Smaugs Einöde“ (2013)

9 Apr

Donnerstag, und terminlich hat es mal wieder nicht geklappt, das Dreigespann im Keller zu versammeln. Während im Fernsehen das „Quizduell im Ersten“ die Gastgebersehefrau fesselt, gibt’s im Keller fast drei Stunden Training für die Bassboxen:

„Der Hobbit – Smaugs Einöde“ (2013)

http://www.imdb.com/title/tt1170358/

Der erste Teil ist ja im Gesamtbild eher … ruhig. Also … ruuuuuhiiiiiig. Im zweiten Teil wird mehr gelaufen, gelitten, gekämpft und … immer noch mehr als genug und bedeutungsschwer geblickt und geredet. Bombast-Fantasy, die das eher dünne Quellenmaterial mit so einem großen Haufen Ausschmückung und Ausstattung streckt, bis für einen Filmabend zwei Blu-rays nötig sind.

Auch in 3D gut anzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 × fünf =