Endlich: Billard-Score-Display, der Anfang

4 Sep

Nach viel Vordenkerei und Kleinteil-Lieferfrist-Abwartung (und hauptsächlich was-anderes-zwischendurch-anfangen …) nun also die konkreten Schritte, um das lange währende Projekt endlich mal einbaufertig zu bekommen. Theoretisch sollte die Verdrahtung kein Problem sein.

Wie das in der Praxis wird, mit einem zusätzlichen IC der unter der großen NodeMCU-Platine als Signalwandler hin muss, wird sich zeigen.

Jedenfalls gelernt: Nächstes Mal wieder das billige Trägermaterial mit der einseitigen Lötpunkte-Bestückung verwenden. Die doppelseitig durchverbundene Platine füllt mich zu sehr mit Kurzschluss-Besorgnis. So muss ich auch oben alles isoliert aufbauen, da jeder Lötpunkt den ich unten als Kabelträger setze auch oben auftaucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

13 − 4 =