Kino: „John Wick: Chapter 4“ (2023)

27 Apr

Läuft schon ein paar Wochen, daher im fast leeren Kino zu dritt:

„John Wick: Chapter 4“ (2023)

https://www.imdb.com/title/tt10366206/

Letzter Teil, ziemlich definitiv, und es wird die große Stunt-Show vor quietschbunter Kulisse aufgefahren. Wo der erste Teil noch mit sehr entsättigter Palette anfing, sind wir jetzt beim Gegenteil angekommen: Kaum eine Szene, in der nicht jeder verfügbare Pixel in kräftiger Farbe daherkommt. Tokio Neon-Nächte, nasser Asphalt in Paris und kaum ein Moment Ruhe. Einige Set-Pieces ziehen sich doch in die Länge, damit auch wirklich jeder Stuntman umfallen darf. Dafür sind auch einige neue kreative Momente dabei. Der Level an Ball- und Klopperei schraubt sich immer dabei weiter nach oben, bis wir bei Marvel-Superhelden-Robustheit landen, inklusive dem Action-Cutscene-Gaming-Gefühl, wo die Hauptsache „Cool“ alle anderen Parameter beiseite wischt. Suspension of Disbelief reicht da schon nicht mehr, das schreit nach einem Suspensorium of Disbelief …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 − 6 =