Schritter und Schnitter

18 Jun

Das CNC-Fräsen-Vorhaben schwebt immer noch im Raum, bleibt aber wenig konkret. Dafür brachte die Post einige neue Teile: Flexible Kuppler von 5 auf 8 mm Achsdurchmesser auf Vorrat (mal direkt bei AliExpress, mit 2 Wochen Laufzeit sogar erstaunlich fix), einen Satz von 2-Flöten (2-Schneiden) Fräsern in 6 mm, und vom Versandhaus P aus Pförring eine Handvoll Schrittmotoren in der NEMA23-Größe für atemberaubende 7,95 € das Stück (sonst eher nicht zu dem Preis erhältlich). Die Achse hat zwar mit 6 mm keine übliche Größe, aber die Kuppler in 5 mm lassen sich genauso leicht aufbohren wie Zahnriemen-Ritzel. Als kleinere und etwas leichtere Variante dürfte sich der Kurzklotz für die Z-Achse ganz gut eignen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 × drei =