Kino: „Star Wars: Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers“ 3D (2019)

21 Dez

Mr. B mit Nachwuchs und Freund vom Nachwuchs, und ich, im Multiplex in der Nachbarstadt: Für 15 Euro bekommt man dort in nach wie vor durchwachsenem Kino-3D (selbst bei gutem Willen nicht zu verwechseln mit richtigem Heimkino-3D)

„Star Wars: Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers“ 3D (2019)

https://www.imdb.com/title/tt2527338/

Ist es vorbei? Endlich ist es vorbei. Ja, es war voller Effekte, voller Lärm, und ansonsten … meh. Diesmal hab’ ich mir nicht mal Popcorn gekauft (lag aber eher an der Halsentzündung die ich da hatte). Irgendwelchen Leuten ist irgendwas passiert (oder machen irgendwas, hat das Bedeutung?) dann ist auf einmal irgendwer wieder da, und jemand überlegt sich’s anders, weil …? Ach, es war so beliebiges Schnitzeljagd- und Gaststar- und Herumgerenne-Zeug, Bedarfsphysik, Kaninchen-aus-dem-Hut und fröhliches Hin- und Her-Passen der Idiotiekugel (siehe: https://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/IdiotBall), alles nur auf die nächste große Action-Lightshow getrimmt, dass selbst die handwerkliche Sauberkeit in vielen Dingen, und die überwiegend guten Effekte den Mischmasch für mich nicht mehr ’rausreißen.

Schade.

One Reply to “Kino: „Star Wars: Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers“ 3D (2019)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins + 16 =