Kino: „Spiderman Far from home“ 3D (2019)

24 Jul

Gerade noch bevor er wieder aus den Kinos verschwindet, gab’s zusammen mit der ganzen Rasselbande von Mr. B im Nachbarorts-Multiplex den letzten Film von „Phase 3“ (glaub’ ich?) von Disney/Marvel:

„Spider-Man: Far from home“ 3D (2019)

https://www.imdb.com/title/tt6320628/

Ach, was geht der Film ab. Für uns landet der auf alle Fälle in den Top 5 der ganzen Marvel-Bibliothek. Immer wieder überraschend, grafisch auch bis auf ein paar Szenen die einfach zu sehr nach Grünraum-Studio beleuchtet waren (interessanterweise ausgerechnet in den ruhigeren Teilen!) wieder weit vorne dabei. Viele Cameos, Anspielungen an bekannte ältere Szenen, und immer mit Orchester und Druck dahinter.

Muss ich mir aber nochmal auf Blu-Ray und zuhause in 3D anschauen, denn wie schon oft beklagt, besser ist’s in diesem Kino immer noch nicht geworden, was die Bildqualität angeht. Da viel tagsüber spielt, war’s erträglich, aber des Nachts leiden die Laternen nach wie vor unter der Zwillingsseuche …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwanzig − zwei =