Kino: „Chaos im Netz“ (2018)

27 Jan

Spontan mal wieder ins Kino in der Nachbarstadt (5-Euro-Sonntagvormittag), ausgelöst durch Familie H.

„Chaos im Netz“ (2018)

https://www.imdb.com/title/tt5848272/

Die deutsche Übersetzung von „Ralph breaks the Internet“ lässt irgendwie zu wünschen übrig, aber was soll’s – auf technisch gewohnt blitzsauberem Niveau und mit viel Selbstironie liefert hier Disney eine ordentliche Fortsetzung von „Ralph reicht’s“ (2012) ab. Die Bilder quellen wieder über von Anspielungen, die gerade Leute, die schon länger in diesem Internetz unterwegs sind, viel schmunzeln lassen. Um hier alle mitzubekommen, muss man den Film wirklich mehrmals sehen.

Bewertung: Unterhaltsam auf der Meta-Ebene, die Grundgeschichte ist der Alterfreigabe angemessen. Ich setze den Film leicht unterhalb von Teil 1 an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 × drei =