Mach’ mal Mini Mosfet

16 Nov

Für das immer noch langsam fortschreitende Projekt Mixomat fehlen immer noch die Ventile. Die heutige Post brachte aber schon einmal einen (sehr kleinen) Haufen von Leistungs-Transistoren für die Ansteuerung. So sehen 200 MOSFETs vom Typ SI 2302 auf einem Haufen aus:

Tagespost: Mini-Mosfets und Step-Down-Regler
Tagespost: Mini-Mosfets und Step-Down-Regler

Jedes der kaum 2 mm großen Plastik-Quaderchen kann bis zu 2,5 Ampere Strom und 20 Volt Spannung kontrollieren – und das mit Hilfe von Signal-Pegeln, die sich gut mit Mikrocontrollern vertragen.

Aber Test-Aufbauten sind damit nicht besonders gut zu machen … also müssen die Zwerge auf Steckerleisten aufspringen. Löten mit der Lupe ist also wieder angesagt.

Ein schneller Test ist jetzt auch ohne Pinzette und Finger-Verrenkungen in der normalen Prüf-Fassung machbar.

Und zum Abschluss noch ein Testlauf mit vielen bunten LEDs gleichzeitig – die aber nicht einmal annähernd das Lastvermögen ausnutzen:

SO BUNT
SO BUNT

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwanzig − eins =