Kellerkino HD: „Ready Player One“ 3D (2018)

18 Okt

Kellerkino mit Karotten und im bewährten Dreierpack (Mr. J, Mr. H, ich):

„Ready Player One“ 3D (2018)

https://www.imdb.com/title/tt1677720/

Eine Buchverfilmung, über deren Buchnähe ich gar nichts sagen kann. Dafür hat der Film die maximale Nerd-Nähe, praktisch jede Szene schreit danach, im Standbild nach kleinen Anspielungen durchgesehen zu werden - bzw. durchgehört, wenn zum Beispiel bei einem Autorennen das Bat-Mobil aus der 1960er-Serie reifenquietschend-stotternd zum Stehen kommt und dabei die Reifen unterschwellig das Musik-Titelthema eben dieser Serie kurz intonieren, dann ist das Verspieltheit auf sehr hohem Niveau.

Gute Unterhaltung für alle Computer- und 80er-Nostalgiker. Und keine Langeweile über die 140 Minuten Lauflänge. Die Post-Konvertierung der Real-Aufnahmen ins 3D lässt aber noch etwas Luft nach oben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins + 1 =