Das läuft fast wie auf Schienen

18 Jul

Der DIN-Schienen-Platinen-Träger mit OLED-Fach in rotem PLA – damit dieses Filament, mit dem ich nicht so glücklich bin, endlich mal aufgebraucht wird. Es ist recht weich und neigt zum Überlaufen, transportiert manchmal schlecht und zieht gerne Fäden. Und wird weiß beim Ent-brimmen (also beim Abziehen des Befestigungs-Rands).

Der erste Druck jedenfalls war zu genau – mit einer XY-Korrektur von -0,24 passt der Keil zwar sehr leicht in sein Gegenstück, fällt aber auch genauso leicht wieder heraus. Und das andere Ende ist wegen des Abrundens bei Schichthöhe 0,3 mm auch unglücklich weit offen. Von den viel zu geräumigen (und gleichzeitig schwierig anzupeilenden) Slots für die Ecken des winzigen OLED-Bildschirms ganz zu schweigen.

Das hat noch Verbesserungs-Potential. Nächster Druck läuft …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × vier =