Tanken, 77471

5 Feb
Tanken 77471
Tanken 77471

Aufgrund eines kaputten Massebands zwischen Motorblock und Gehäuse und demzufolge einem Werkstattbesuch mit dem unvermeidlichen Batterie-Abklemmen gibt’s keinen Tageskilometer-Zählerstand. Aber der Insgesamt-Zähler bleibt natürlich erhalten. Auf die paar hundert Meter soll es jetzt nicht ankommen.

Also: 77471 km, 38,38 Liter auf 573 Kilometer, macht 6,7 Liter im Schnitt. Für Winter ist das OK. Preis: 1,339 und noch 1 Cent weg wegen Automobilclubkarte.

Und an dieser Markentankstelle (unerwartet zu dem Zeitpunkt die günstigste: Drahthammerstraße? War ich schon ewig nicht mehr) gibt es auch einen Luftdruckprüfer. Ist selten geworden. In den Vorderreifen findet sich gerade mal 2,1 bar. Hat mir etwa die Werkstatt den herkömmlichen Normdruck wieder hergestellt? Das geht ja wohl gar nicht. Mit der Befüllung nudeln sich immer nur die Außenflächen ab. Wieder den Druck für Beladung ’rein ins Pneu, und mit 2,5 bar geht es weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vier × 5 =