Diaabend: Fernost und Fernwest

27 Jan

Erste Diaschau-Veranstaltung im neuen Jahr: "Fernost und Fernwest" ist der Titel des Multimedia-Vortrags und Dank Abo gab's sogar Plätze in der zweiten Reihe - bei ausverkauften Haus („Kann bitte jeder mal die Hand heben der noch einen leeren Sitzplatz neben sich hat?“) ein echter Vorteil!

Der Vortrag selber war eine Mischung aus Bekanntem und Neuem … was mich etwas ratlos zurückließ, denn jetzt war ich mir gar nicht mehr sicher ob ich diesen Abschnitt der Weltreise von Hoppe/Rahn vor zwei Jahren nun schon gesehen hatte oder nicht? Im Gespräch mit Thomas Rahn nach dem Vortrag klärte sich das dann auch: das war quasi die „Remastered“-Edition, mit mehr und aufbereiteten Bildern und ausgebautem Amerika-Teil.

Was haben wir gelernt: Es lohnt sich auch beim zweiten Mal immer noch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 − fünf =