Kellerkino HD: The Imitation Game (2014)

24 Okt

Zwar schon vor kurzem im Fernsehen gelaufen, aber ich hatte kein Problem, als Social-Event mir im Heimkino-Keller bei Mr. H und mit diversen Gästen (allerdings terminlich bedingt ohne Mr. J) die Dramatisierung der Lebensgeschichte von Alan Turing, einem der Väter des Informationszeitalters, nochmal anzusehen:

„The Imitation Game“ (2014)

http://www.imdb.com/title/tt2084970/

Wenn auch einige der Konflikte im Film zugunsten der Dramatik zugespitzt und (wohl zu Unrecht) an Personen festgemacht wurden, die der Historie nach eher Unterstützer als Opponent waren, bleibt trotzdem ein Zeit- und Lebensbild, in dem sich Benedict Cumberbatch ein weiteres Mal als intensiver Darsteller eines genialischen Sonderlings die Seele aus dem Leib spielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × 5 =