Kellerkino HD: „Best Exotic Marigold Hotel 2“ (2015)

14 Jun

Es muss ja nicht immer der große Action-Holzhammer sein: Aus diversen Termingründen gab’s im Kellerkino heute einen Film, der auch für die Frau des Hauses geeignet erschien:

„Best Exotic Marigold Hotel 2“ (2015)

http://www.imdb.com/title/tt2555736/

Die Stamm-Besetzung der mehr oder weniger rüstigen Rentner im indischen Ruhestands-Domizil zeigt sich wieder in großer Spiellaune, verstärkt durch einige Neuzugänge. Wie schon der Vorgänger, ist auch Teil 2 eine Sammlung von verwobenen Vignetten rund um den Alltag und die Pläne des Ensembles.

Obwohl auch gut inszeniert, wirkte der zweite Teil nicht mehr ganz so frisch wie das Original – man kennt die Figuren, wodurch eben der Spaß am Kennenlernen wegfällt und auch die Charakterentwicklung nicht mehr die ganz großen Bögen schlägt wie im ersten Teil. Immer noch herzerwärmend, in Teilen bollywoodesk und bunt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 × 1 =