Kino: „The Lego Batman Movie“ 3D (2017)

19 Feb

Diesmal als drittes Rad am Vater-Sohn-Gespann von Mr. J, und in der Nachmittagsvorstellung im regionalen Multiplex-Kino.

In 3D und in der sechsten Reihe, also richtig schön groß, gab es Warner Bros. nächsten Lego-Film:

„The Lego Batman Movie“ 3D (2017)

http://www.imdb.com/title/tt4116284/

Zwei Beobachtungen:

  1. Alles vom ersten Logo bis zum Ende des Eröffnungs-Showdowns ist schnell, schräg und bunt.
  2. Alles danach ist eigentlich ein klassischer Batman-Film (na, sagen wir mal, „der 90-er Jahre“) nur eben in Lego.

Interessant. Die ersten 15-20 Minuten sind mit Augenzwinkern und Selbstreferenz geradezu gespickt. Deswegen fühlt sich der Rest des Films – obwohl immer noch voller kreativer Ideen – tatsächlich „lahmer“ an. Hm. Gut, aber nicht supergut. Auf alle Fälle auch einer für die Sammlung, den will ich im englischen Original auch noch mal hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × 1 =