Softwarefundstücke

7 Dez

Eine kleine Mischpoke von Software-Sachen, über die ich vermittels Suchmaschine in den letzten Wochen gestolpert bin. Hin und wieder brauchbar? Javascript beeindruckt mich jedenfalls mit jedem Tag auf’s Neue …

Eigentlich wollte ich ja ein Projekt auf jQuery UI 1.12 anheben wegen des Bugfix im .selectmenu-Widget (in 1.11 stimmt das Stacking langer Menus bei Dialogfenstern nicht ...). Leider verträgt sich das dann nicht mehr mit den archaischen Browser-Anforderungen des Kunden. Mist. Also statt eines Aufklapp-Menu dann eben einen klassischen Radiobutton-Selektor genommen. Solange nicht mehr als ein paar Dutzend Einträge nötig sind (im Kontext unwahrscheinlich) wird das glücklicherweise nicht zum Problem werden.

Aus unbekannten Gründen durfte ich gestern auch mal wieder die Voll-Installation der Adobe CS6 durchlaufen lassen. "Fehler in der Konfiguration. Bitte neu installieren." Echt jetzt? Na, solange die Aktivierungs-Server der alten Version noch laufen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

8 + neun =