Kellerkino HD: „Maleficent“ (2014)

4 Feb

Eigentlich war für heute Billard geplant, was aber kurzfristig vom Terminkalender fiel. Ersatzweise gab’s Familienvollprogramm und daher mal wieder was vom Maus-Konzern:

„Maleficent – Die dunkle Fee“ (2014)

Disneys aktueller Trendsport scheinen variierte Real-Verfilmungen ihrer alten („Classic“) Zeichentrickfilme zu sein. Aus „Dornröschen“ wurde mit viel Digital-Fantasy-Brokat und einem etwas komplexeren Ansatz als nur Schwarz-Weiß so „Maleficent“.

Nicht schlecht, enthält natürlich alle zu erwartenden Disney-Meme vom „Alles Waisen“ bis zum DVD („Disney Villain Death“). Für die volle Ladung querverlinkte spoilerige Dekonstruktion verweise ich einfach mal auf die TVtropes … http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Film/Maleficent

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 + vierzehn =