Vollgaskraftwerke für Heißluftwortballonfahrer

2 Okt

Aus der Kategorie „Als Politiker muss ich mir manchmal die Ohren zuhalten, damit ich nicht beim Reden hören, was ich sage“:

„Seehofer will Bayern mit Gaskraftwerken unabhängig von Stromtrassen machen“

Nee? Echt? Echt jetzt? Also: Damit wir unabhängiger werden von „Stromtrassen“, bauen wir lieber Gaskraftwerke, die dann totaaaal unabhängig vollautonom … womit nochmal betrieben werden müssen?

Tipp: Steckt im Wort „Gaskraftwerke“.

Hmmm…

Nicht drängeln!

Ah! Richtig: mit „skraf“. Genau. Logisch. Weil: Wir haben noch jede Menge davon hinter dem Haus. Wächst wie Unkraut. Wird Zeit, dass das mal wegkommt.

Warum genau habe ich meine Domain „planet-doof“ vor Jahren gekündigt? Ah. Kosteneinsparung. Mist.

Und solche Perlen der Weisheit vom absoluten Landespapa kriegt man beim Zähneputzen völlig ironiefrei aus dem Morgen-Radio serviert. Da hat meine Zahnbürste aber noch Glück gehabt, dass ich nicht draufgebissen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

13 + 1 =