Hochstab, ernsthaft, und Kamera-Frust, genauso ernsthaft

21 Aug

So sieht also der Teleskop-Antennenmast aus, wenn man ihn von der Seite betrachtet:

IMG_20140821_183521_web

Das … ist hoch. Au weia, ist das hoch. Sieht man gar nicht, wenn man von unten hinauf sieht. Dank an Mr. MHH für den Schnappschuss!

Jetzt aber erstmal die Kamera reklamieren, denn je nach Zoom-Stellung entsteht eine große unscharfe Fläche mal links, mal rechts im Bild. In jedem Bild. Das ist entweder "Typenstreuung" oder schlichtweg ein Montagsgerät. Aber bei Neuware, selbst für den günstigen Preis, sehe ich das nicht ein. Echt nicht.

Beispiel gefällig?

schaerfevergleich_samsung_2
Test 1

 

schaerfevergleich_samsung_1
Test 2

 

Test 1: Linker Rand zu rechter Rand bei maximalem Zoom, Blitz, Indoor.

Test 2: Linker Rand zu rechter Rand bei maximalem Weitwinkel, Outdoor.

Also nee, liebe Leute vom Samsung. Das geht ja wohl gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × 3 =