Schau was kuckt von oben rein

17 Aug

Hier nun zwei Schnappschüsse vom Geschäftsende einer Wimo 11 Teleskop-Antennenstange unter Verwendung des Eigenbau-Kameraschwenkers. Immer wieder enttäuschend ist die Bildqualität der kleinen Pocket-Digitalknipsen. Die hier verwendete Samsung ST150F hat zwar das schöne WLAN-Fernsteuer-Feature mit Suchervorschau und Fernauslöser, aber bisher hat mich noch keine der Samsung-Kameras dahingehend überzeugt, dass a) deren Sensoren was taugen, oder b) das Objektiv was taugt. Ernsthaft, bis auf die Fernsteuerbarkeit (und die auch nur eingeschränkt – wieso kann man über WLAN nur das 16:9 Bildformat nutzen?) und das extrem geringe Gewicht bei extrem niedrigem Preis spricht nichts für diese Taschenlupen. Für so einen Industriegiganten wie Samsung empfinde ich so ein Produkt als peinlich. Egal, hier nun die Fotos:

SAM_0035ed_web
Blick in den Hinterhof
SAM_0033_web
Senkrecht von oben

2 Replies to “Schau was kuckt von oben rein

  1. ja das ist praktisch, sowas brauch ich auch. Da könnte ich immer gucken, wie viele Haare ich da oben noch habe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × drei =