Filmabend: „Mord ist mein Geschäft, Liebling“ (2009)

26 Dez

Filmabend mit B+M, und dieser mittelschweren Anforderung von „muss aber was frauenverträgliches sein“ im Hintergrund 🙂

Daher mal wieder etwas mit komödiantischem Einschlag, die deutsche Produktion

„Mord ist mein Geschäft, Liebling“ (2009)

mit Rick Kavanian, Nora Tschirner, Tramitz und anderen aus der deutschen Comedian-Landschaft. Sowie Bud Spencer in einer Altersrolle. Leichte Unterhaltung, die ich vom Stil her mit dem Regisseur konform als Hommage an die 60er und 70er Jahre einsortieren würde. Ein Hauch von Clouseau oder Hudson/Day weht durch die Szene, wenn auch natürlich eifrig mit Mobiltelefon und anderen Zutaten der Jetztzeit hantiert wird. Kavanian meistert seine Rolle als grundehrlicher und dabei höchst professioneller Auftragskiller, der unversehens als Mafia-Enthüllungsautor posiert, und die Kollegen drum herum sind auch mit Spaß bei der Sache. Sicher kein Kino, über das man länger nachgrübelt, hat aber den Abend gut ’rumgebracht.

http://www.imdb.com/title/tt1135940/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × zwei =