Heimkino: Ice Age 3 (2009)

15 Dez

http://www.imdb.com/title/tt1080016/

So, damit ist die Quadrilogie – wenn auch nicht in richtiger Reihenfolge – abgeschlossen:

Ice Age 3 – Dawn of the Dinosaurs (2009)

Meiner Meinung nach der Höhepunkt der Film-Reihe. Storymäßig wenig bis kein Leerlauf, ordentliche Sprecher (Simon Pegg!), auch wenn wie oft einiges in der deutschen Synchro … naja, man kann’s durchgehen lassen; kein Gesinge, stattdessen passend-unpassende „richtige“ Filmmusik, und von der Lava bis zu Stein und Grün ist gerade auch auf Blu-Ray alles von den Animations- und Landschaftskünstlern in bewährter Qualität abgeliefert worden. Hätte sich wohl auch in 3D gelohnt – die Flug-Jagd zum Höhepunkt des Filmes hin ist mir vom Kino-Besuch damals noch als referenzwürdig im Gedächtnis – aber Fox/Blue Sky sind zumindest bis dato nicht vom hohen Roß von beinahe 30 Euro für die 3D BR herunter gekommen. Zum Vergleich: die 4er-Box BR kostet in etwa das gleiche. Für alle Filme zusammen. Noch Fragen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwanzig − 3 =