Wenn WordPress auf FTP beharrt

29 Okt

Wenn WordPress immer wieder meint, via FTP in der Lokalschleife arbeiten zu müssen obwohl’s eigentlich gar nicht so ist (oder einfach nur zum Testen ob’s geht und so):

define('FS_METHOD', 'direct'); /* kurz vor Ende der wp-config einfügen */

Überredet auch störrische WP-Installationen, die z.B. auf Synology Stations laufen sollen. Nicht vergessen, dort beim Webserver in der open_basedir noch :/volume1/web (oder wie das jeweilige Verzeichnis heißt) einzutragen, sonst kann man sich auch mal länger am Kopf kratzen …

So als Ergänzung, es ist bei solchen Code-Schnipseln sehr hilfreich, die „Smart Quotes“ abzuschalten, die sonst aus der eigentlich korrekten Vorlage durch Austausch der einfachen Anführungsstriche zu „Curly Quotes“ einen Copy-Paste-Alptraum machen … ich verweise mal auf diesen schön kompakt kurzen und verständlichen Text: 

http://www.lancebledsoe.com/how-to-turn-off-wordpress-smart-quotes/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × 2 =