34,41 l, 437,7 km, 1,539 €/l, 52,96 €, 7,86 l/100 km
Menno. Mieser Schnitt. Ist der Bleifuß schwerer geworden oder ist das einfach nur Schwankungsbreite beim Befüllen bis der Zapfhahn abschaltet?
Keine Ahnung.
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34,41 l, 437,7 km, 1,539 €/l, 52,96 €, 7,86 l/100 km
Menno. Mieser Schnitt. Ist der Bleifuß schwerer geworden oder ist das einfach nur Schwankungsbreite beim Befüllen bis der Zapfhahn abschaltet?
Keine Ahnung.
kann auch an niedrigeren Temperaturen liegen.
oder hast Du vielleicht schon Winterreifen gewechselt?
Nö, Ganzjahresreifen 🙂
Bei der geringen Kilometerleistung und dem Geländeprofil meiner Standardstrecke lohnt sich das Spiel mit Reifen-rauf-Reifen-runter gar nicht. Ich vermute eher, dass das an der Abstell-Position von Zapfsäule 1 lag, da hing das Auto vorwärts. Da passt wohl mehr in den Tank bevor der Abschalt-Druck erreicht wird. Denn jetzt hab' ich schon wieder 40 Kilometer runter und der Zeiger steht immer noch über der 1/1-Marke. Das passt sonst nicht zusammen …
ok, das wär natürlich eine Erklärung.
Wenn in den Tank mal mehr und mal weniger rein geht, lässt sich das natürlich schwer vergleichen.
Also muss mans anders machen: immer ganz leer fahren (bis der Motor ausgeht) und dann immer eine gleiche Benzinmenge tanken 🙂
Ich werte das eher auch über den längeren Zeitraum, da sollte dann die Differenz der einzelnen Tankfüllung nicht mehr so groß auffallen. Ist wie mit Klima vs. Wetter 🙂