Duell der Magier (2010)

2 Aug

Kellerkino mit + bei Mr. J!

http://www.imdb.de/title/tt0963966/

Großes Kino? Sicher nicht. Aber für's Popcorn ein idealer Film. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß bei der Sache, auch wenn die Drehbuchschreiber vielleicht nochmal über ihre Karriere nachdenken sollten. Der fünfminütige Vorspann lässt keine Fragen offen, was er besser hätte tun sollen. Schritt für Schritt die ganze Vorneweg-Handlung  in die laufende Geschichte einzubauen wäre sicher mühsamer, aber für's Publikum durchaus interessanter gewesen. So sind bis zum Haupt-Titel schon mal die Rollen deklariert und definiert, alles, was danach kommt, bleibt reinstes Unterhaltungs-Kino mit viel Farbe und Krachwumm und einer ganzen Menge lockerer Sprüche, während die Blitze und Feuerbälle fliegen.

Wie ebay so sagt: "Gerne wieder."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwanzig − 17 =