Transformers 2 (2009)

26 Jul

Aus der Rubrik "Filme, die schmerzen". Auf Blu-Ray ist er zumindest von der Bildqualität her ordentlich. Wo DVD schon Schwierigkeiten hat, die Details aufzulösen (weswegen sich die aufwendige Animation dann in Klötzchen-Brei auflöst), da hält Blu-Ray sich wacker. Das macht die hanebüchene Handlung nicht besser, und die Art, wie Mr Bay bei der Regie Kollateralschäden und reihenweise Passanten-Kleinholz mit dummen Sprüchen und Pennäler-Humor-Einlagen vermischt, tut mir richtig weh. "Eines von beiden" (und gemessen am Bodycount, wohl eher in Richtung Dunkel&Düster) hätte der Sache gut getan. So haben wir einen Ab-12-Film, in dem die "Guten" das Pech haben, als Infanterie gegen tonnenschweren Massivstahl anzutreten. Ja, das geht genau so aus, wie man's erwarten kann. Warum genau nochmal spielen die Pappkameraden bei den Schlachten Robo vs. Robo überhaupt mit?! Als Klecks unterm Boden oder als Zeitlupen-Aufmarsch zu Hero-Musik? Peinlich.

Verkauft sich aber gut. Ignoriert meine Minderheiten-Meinung einfach.

http://www.imdb.com/title/tt1055369/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

elf + 12 =